Product details  

OSCAR KLEIN feat. ROMANO MUSSOLINI

Jazzshow Vol. 2

Oscar Klein Oscar's Theme
Stardust
Swinging for Mezz
Last Lost Love
Salute to Gene Krupa
Blue Reed
New Harmonica Breakdown
When the Saints go Marchin< in
Blind Blake's Rag
Indiana

Total time: 42.01

Europäisch ist dieses Quartett: Oscar als gebürtiger Österreicher mit ROMANO MUSSOLINI, der jüngste Sohn des italienischen Diktators, der allerdings nicht in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist, sondern ein ausgesprochen delikates Swing-Piano mit moderner Aufassung spielt.

OSCAR KLEIN gehört zu den europäischen Jazzern, die Traditionen stilecht weiterentwickeln und Jazz-Geschichte bewahren und das gleich auf mehreren Instrumenten. Vorrangig ist dabei seine Trompete, auf der er manchmal nach Satchmo klingt, aber in erster Linie den Sound eines Wild Bill Davison und eines Roy Eldridge konserviert. Oscar Klein war auch Mitglied der Dutch Swing College Band, bei der er auch noch gelegentlich als Gastsolist auftritt. Mit der mehr als bewährten Stuttgarter Rhythmusgruppe JAN JANKEJE & GREGOR BECK ist man auf Swing eingestellt.

Our price: 15,60 EUR

incl. 19.0% MWSt. / VAT